• Bitte beachten sie unsere Versandbedingungen!!
  • Bitte beachten sie unsere Versandbedingungen!!

Bereits in der langen Geschichte und in vielen Kulturen gehörten die Räucherung zu einem festen Bestandteil des Lebens. Bei den alten Griechen, den Ägyptern , den Kelten und sogar bereits in der Steinzeit wurde diese uralte"Kunst" entdeckt und fand hier ihren Ursprung. Menschen und Tiere und ihre Umgebung wurden mit dem Rauch der Räucherung gereinigt, desinfiziert, gestärkt und geschützt.

Hildegard von Bingen, eine der berühmtesten Heilerinnen ( 1098-1179) nutzte die Räucherung mit ihren eigenen Kräutern. Für Hildegard von Bingen hatte das Räuchern eine wichtige Bedeutung, weil mit bestimmten Pflanzen eine klärende und reinigende (desinfizierende) Wirkung erzielt sowie „böses Gewürm“ und „Geister“ vertrieben werden können. ( Quelle: Buch-Hildegard v.Bingen

Reinigungs-Räucherungen